Karriere

Commercial Management (m/w/d)

Allgemeines
B&P Bergmannpartners ist als Corporate Real-Estate Manager auf die Entwicklung und das Management von Handelsimmobilien spezialisiert. In einem Team von interdisziplinär arbeitenden Spezialisten sind wir als Beratungs- und Managementunternehmen darauf fokussiert, für unsere Kunden Ihr Handelsimmobilien- und Standortportfolio gewinnoptimiert und investitionsschonend zu entwickeln. Unsere Kunden sind filialisierte Einzelhandelsunternehmen, Private Equity- und Beratungsunternehmen.

 

Was wir bieten
Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen und innovativen Unternehmen. Arbeiten Sie mit uns auf Augenhöhe und im Team zusammen und beteiligen Sie sich somit direkt am Unternehmenserfolg. Als hanseatisch geprägtes Unternehmen setzen wir auf Fairness, Flexibilität und einen respektvollen Umgang.

 

Ihre Tätigkeiten bei uns

  • Buchhaltung – Controlling
    • Übernahme Gesamtverantwortung für die Buchhaltung
    • Vertrags- und Fristenmanagement der eigenen Verträge (vom Handy über Leasing bis zum Versicherungsvertrag sowie der Dienstleistungsverträge der Clienten)
    • Abrechnung Leistungen Klienten inkl. Mahnwesen
    • Zahlungswesen (online)
    • Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen und der Reisekosten-Abrechnungen der Mitarbeiter
    • Einscannen der Buchhaltungsunterlagen inklusive RK-Abrechnungen und Übermittlung in Datev-Online an das Steuerberatungsbüro;
    • Planung und Hochrechnung der Umsätze, und Abweichungskontrolle Umsätze und Kosten auf Monats- und Jahresbasis

 

  • Personal
    • Vertragsvorbereitung für neue MA, Auszubildende, Studenten; Anforderung der relevanten Unterlagen und Informationen, Vertragsanpassungen, Berechnung von Bonis und entsprechende Korrespondenz mit dem Steuerberater, elektronische und physische Ablage der Verträge, Urlaubsanträge und Krankentage prüfen und erfassen
    • Recruiting von Auszubildenen, Studenten, sonstigen Mitarbeitern; in Kontakt mit IHK und Hochschulen treten, Stellenausschreibung vorbereiten, Anzeigen schalten, Bewerbungseingang prüfen, Kandidaten filtern, geeignete Kandidaten zum Vorstellungsgespräch einladen, Teilnahme an Gesprächen, etc.
    • Führen und Kontrolle der Mitarbeiter-Urlaubsdatei
    • Fortlaufende Führung der Mitarbeiter-Umsatzstatistiken
    • Abrechnung der Mitarbeiter-Tantiemen

 

  • Asset Management
    • Versicherungsmanagement (Rechtschutz-, Inhalts-, Kfz usw), Einholen von Angeboten, vergleichen, abstimmen bis zur Policierung, physische und elektronische Ablage der Verträge
    • Fuhrparkmanagement: Management der Leasingverträge (Vorbereitung und Abstimmung mit dem Händler, elektronische & physische Ablage, Eckdatenerfassung in der Master-Datei), Organisation von Anmeldungen, Ummeldungen von Fahrzeugen, Tankkarten usw. und Schadensabwicklung
    • Anlage von Mietverträgen im IT-Tool
    • Prüfung von Nebenkosten-Abrechnungen

 

  • Back Office
    • Organisation Büroeinrichtung und Einkauf der Arbeitsmittel wie Laptop, IT, Bürobedarf etc.
    • Allgemeine Büroorganisation: Erstellung, Anpassung und Bestellung von Formularen wie RK- und Spesenabrechnung, Urlaubsantrag, Dienstreiseantrag, Briefpapier, Vollmachten, sonstige Vorlagen usw.

 

Wie Sie überzeugen

  • Sie haben mindestens eine Berufserfahrung von 3 Jahren im kaufmännischen Bereich, ggfs. haben Sie auch einen Bachelor in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen
  • Mathematische Zusammenhänge verstehen Sie problemlos
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine positive Persönlichkeit zeichnen Sie aus
  • Sie besitzen die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen und verstehen es, zielorientiert und effizient zu arbeiten
  • Ein gutes Miteinander in einem funktionierenden Team ist Ihnen wichtig
  • Ob Sie aus einer längeren Elternzeit zurück in den Job möchten oder Quereinsteiger sind, kein Problem

 

Das schätzen unsere Mitarbeiter

  • Unser kollegiales und professionelles Arbeitsklima
  • Die abwechslungsreichen Tätigkeiten
  • Die frühe Übernahme von Verantwortung
  • Das hohe in Sie gesetzte Vertrauen

 

Kontakt
Treffen Sie jetzt die richtige Entscheidung für Ihre Karriere.
Schreiben Sie uns unter:

info@bergmannpartners.de

Oder nennen Sie uns Ihre Telefonnummer, wir rufen gerne zurück.

B&P Bergmannpartners
Gänsemarkt 21-23
20345 Hamburg
+49 (0) 40 36 88 138 0