Joachim WolthausArchitecture

    Joachim Wolthaus ist Dipl. Ing., Architekt und Geschäftsführer der „Projektmanagement + Beratung – Joachim Wolthaus“ und assoziierter Partner von B&P Bergmannpartners.

    Joachim Wolthaus startete seine berufliche Laufbahn zunächst mit der Selbständigkeit, bevor er 1992 für 10 Jahre in das Architekturbüro RKW wechselte und dort weitere Erfahrungen sammelte. Bevor er 2013 wieder den Weg in die Selbständigkeit suchte, arbeitete er weitere 12 Jahre bei der ECE Projektmanagement aus Hamburg als Senior Projektmanager.

    Neben einer Vielzahl von Großprojekten war Joachim Wolthaus u.a. verantwortlich für den Neu- und Wiederaufbau des Headquarters der KfW in Frankfurt, und den Bau von Shoppingmalls wie Nova Eventis in Leipzig, den Mamara Park in Istanbul, Türkei und die Arkad Örs vezer in Budapest, Ungarn.

    Des Weiteren war Joachim Wolthaus u.a. für das Projekt Value Engineering der Douglas Holding AG und seiner Tochterunternehmen verantwortlich, sowie für den gesamten Ausbau und Umzug der neuen Konzernzentrale von Douglas.