Team

  • Thomas Bergmann

    Thomas Bergmann Senior-Partner
  • Moritz König

    Moritz König Partner
  • Georg Ludwig Eisenhauer

    Georg Ludwig Eisenhauer Partner
  • Mira Kramer

    Mira Kramer Immobilienmanagerin
  • Andrea Grobe

    Andrea Grobe Portfolio Management Analyst
  • Hans-Dieter Bogutzki

    Hans-Dieter Bogutzki Immobilienmanager
  • Benjamin Köberle

    Benjamin Köberle Immobilienmanager
  • Kai Kurzhals

    Kai Kurzhals Portfolio Management Analyst
  • Naila Dazdarevic

    Naila Dazdarevic Portfolio Management Analyst
  • Philipp Westphal

    Philipp Westphal Immobilienmanager
  • Fabio Schönamsgruber

    Fabio Schönamsgruber Portfolio Management Analyst
  • Josephine Pfund

    Josephine Pfund Portfolio Management Analyst
  • Nathalie Wagner

    Nathalie Wagner Werkstudentin
  • Lisa Chhabra

    Lisa Chhabra Werkstudentin
  • Nura Elshabani

    Nura Elshabani Werkstudentin
  • Cäcilia Frederichs

    Cäcilia Frederichs Werkstudentin
  • Joachim Wolthaus

    Joachim Wolthaus Architecture
  • Maryna Korniichuk

    Maryna Korniichuk Werkstudentin
  • Werner Chaks

    Werner Chaks Bau- und Projektmanagement
  • Thomas Bergmann
    X

    Thomas Bergmann

    Thomas Bergmann ist Gründer und Senior Partner von B&P Bergmannpartners.

    Vor der Entscheidung als Dienstleister in die Selbstständigkeit zu gehen, war Herr Bergmann fünf Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung der Douglas Immobilien GmbH für die Douglas Holding AG in Hagen tätig. Er verantwortete dort die umfangreichen Immobilien-, Architektur-, Bau- und Facility-Aufgaben der Douglas Gruppe.

    Zuvor war er vierzehn Jahre bei der ECE Projektmanagement zuletzt als Senior Director Leasing tätig.
    Die Grundlage für sein umfangreiches Einzelhandelsverständnis erwarb Thomas Bergmann in seinen Berufsanfängen im elterlichen Textilbetrieb.

    Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss Thomas Bergmann an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als Diplomkaufmann ab. Zuvor hat er eine Banklehre absolviert.

    Thomas Bergmann lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.
    Moritz König
    X

    Moritz König

    Moritz König ist seit 2016 Partner bei B&P Bergmannpartners und dort für die Bereiche Strategy, IT-Solutions und Portfolio Management zuständig.

    Moritz König begann seine Laufbahn als M&A Analyst bei der ECE Projektmanagement und arbeitete nach Stationen im Private Equity zuletzt von 2014 bis 2016 für Centurion Advisors als Head of Restructuring. In dieser Position kümmerte er sich um die Restrukturierung von großen Einzelhandelsportfolios in Deutschland.

    Herr König ist Stipendiant der Warwick Business School, welche er mit einem MSc. in Business Analytics (Cum Laude) abgeschlossen hat. Seinen BSc. in International Business erwarb er an der University of Maastricht, School of Business and Economics.
    Georg Ludwig Eisenhauer
    X

    Georg Ludwig Eisenhauer

    Georg Ludwig Eisenhauer ist seit 2016 Partner von B&P Bergmannpartners im Office Düsseldorf und dort für die Bereiche Retail Real Estate und Leasing zuständig.

    Herr Eisenhauer nahm 1998 seine Tätigkeit in der Immobiliengesellschaft der Douglas Holding AG auf und war in den letzten Jahren als Bereichsleiter International für die Region Ost- und Südosteuropa verantwortlich.

    Zuvor leitete er bei der Citibank Privatkunden AG die Expansion in Deutschland.
    Seine berufliche Laufbahn begann er bei der Firma Kemper‘s in Düsseldorf und war dort als Makler für einzelhandelsgenutzte 1 A-Immobilien tätig.

    An der Goethe Universität in Frankfurt erhielt Herr Eisenhauer sein Diplom in BWL.
    Mira Kramer
    X

    Mira Kramer

    Mira Kramer ist seit April 2017 bei B&P Bergmannpartners als Immobilienmanagerin tätig und zuständig für das Immobilienmanagement in den Gebieten Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und das nördliche Nordrhein-Westfalen.

    Zuvor arbeitete sie bei der Douglas Holding AG in den Bereichen Finance und Real Estate.

    Ihren beruflichen Werdegang begann sie mit einer kaufmännischen Ausbildung.
    Andrea Grobe
    X

    Andrea Grobe

    Andrea Grobe ist seit Februar 2020 bei B&P Bergmannpartners. Sie absolviert bei B&P Bergmannpartners eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

    Die Jahre zuvor arbeitete Andrea Grobe für die Block Gruppe im Bereich der Block House Restaurantbetriebe.

    Ihren beruflichen Werdegang begann sie im Hotel Hafen Hamburg mit einer Ausbildung in der Hotellerie.

    Andrea Grobe ist Mutter einer Tochter.
    Hans-Dieter Bogutzki
    X

    Hans-Dieter Bogutzki

    Hans-Dieter Bogutzki ist im Sommer 2019 in den verdienten Ruhestand gegangen, aber noch fit und munter und nun als Berater im Immobilienmanagement für den Raum Sachsen u. Thüringen bei B&P Bergmannpartners tätig.

    Zuvor hat Herr Bogutzki 20 Jahre lang Berufserfahrung bei der ECE Projektmanagement Gesellschaft gesammelt, in den letzten Jahren als Senior Leasing Manager und als stellvertretender Regionalleiter-Ost, wobei er maßgeblich für die Vermietung der Altmarkt Galerie Dresden zuständig war.

    Davor hat er 10 Jahre die Expansion für ein Textilunternehmen in den neuen Bundesländern realisiert.

    Außerdem kann er einen Hochschulabschluss in Ökonomie sowie ein Teilexamen in Pädagogik/Psychologie vorweisen.

    Hans-Dieter stammt aus Leipzig, wohnt im Raum Bautzen, ist verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder und 5 Enkelkinder.
    Benjamin Köberle
    X

    Benjamin Köberle

    Benjamin Köberle ist seit über 10 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und ist seit Oktober 2018 bei B&P Bergmannpartners als Immobilienmanager zuständig für die Regionen Thüringen, Baden-Württemberg, Bayern und Österreich.

    Zuvor arbeitete Herr Köberle bei der Hamborner REIT AG in Duisburg, spezialisiert auf die Vermietung und das Management vorwiegend einzelhandelsgenutzter Immobilen in Deutschland.

    Seinen beruflichen Werdegang begann er mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der INTERBODEN Unternehmensgruppe, einem auf Wohn- und Gewerbeimmobilien ausgerichteten Unternehmen.
    Kai Kurzhals
    X

    Kai Kurzhals

    Kai Kurzhals ist seit März 2020 als Portfolio Management Analyst bei B&P Bergmannpartners tätig.

    Seinen Bachelorabschluss erwarb er zuvor in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Controlling und Immobilienmanagement an der Northern Business School in Hamburg.

    Bereits während seiner Studienlaufbahn erlangte Herr Kurzhals durch verschiedene Werkstudententätigkeiten, unter anderem bei der ECE Projektmanagement, erste Erfahrungen im Umgang mit Handelsimmobilien.

    Seinen beruflichen Werdegang begann Herr Kurzhals im Oktober 2013 mit einer Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation in seiner Heimatstadt Münster in Westfalen.
    Naila Dazdarevic
    X

    Naila Dazdarevic

    Seit Oktober 2019 ist Naila Dazdarevic bei B&? Bergmannpartners als Portfolio Management Analyst tätig und absolviert einen betriebswirtschaftlichen Bachelor-Studiengang mit der Fachvertiefung Immobilienwirtschaft.

    Während ihrer Schullaufbahn sammelte Naila durch diverse Nebenjobs viele Erfahrungen für den beruflichen Werdegang in der Immobilienbranche.

    Im Juni 2019 absolvierte sie am Gymnasium Klosterschule die allgemeine Hochschulreife und ermöglichte so ihren beruflichen Einstieg.
    Philipp Westphal
    X

    Philipp Westphal

    Seit August 2018 ist Philipp Westphal als Immobilienmanager bei B&P tätig.

    Von 2015 bis 2018 absolvierte Herr Westphal eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der Firma Groth & Schneider KG in Hamburg.

    Im Juni 2015 ermöglichte er sich mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife den Einstieg in die Immobilienwirtschaft.
    Fabio Schönamsgruber
    X

    Fabio Schönamsgruber

    Im August 2018 begann Fabio Schönamsgruber seine Laufbahn bei B&P Bergmannpartners und ist zurzeit als Portfolio Management Analyst in den Bereichen Strategy, IT-Solutions und Portfolio Management tätig.

    Seine Leidenschaft für die Immobilienbranche entwickelte Herr Schönamsgruber bereits früh in verschiedenen Praktika.

    Im Sommer 2018 schloss er seine schulische Laufbahn mit dem Erhalt der allgemeinen Hochschulreife im Bereich Wirtschaft an der Johann-Heinrich-von-Thünen-Schule ab.
    Josephine Pfund
    X

    Josephine Pfund

    Seit Oktober 2020 ist Josephine Pfund bei B&P Bergmannpartners als Portfolio Management Analyst tätig und absolviert ein duales Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit der Fachvertiefung Immobilienwirtschaft (B.A.).

    Für den beruflichen Werdegang in der Immobilienbranche sammelte Frau Pfund bereits während und nach ihrer Schullaufbahn durch verschiedene Praktika viele Erfahrungen.

    Im Juni 2016 schloss Sie ihre schulische Laufbahn mit dem Erhalt der allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium Buckhorn ab.
    Nathalie Wagner
    X

    Nathalie Wagner

    Seit Februar 2021 ist Nathalie Wagner als Werkstudentin bei B&P Bergmannpartners im Bereich Rechnungswesen tätig. Ihren Bachelor erwirbt sie parallel dazu an der Northern Business School in Hamburg im Fach Betriebswirtschaftslehre.

    Im Jahr 2019 schloss Frau Wagner mit Erfolg eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei der Firma H&K Bohnhoff in Hamburg ab. Ihre fachgebundene Hochschulreife erlangte sie Im Juli 2016 an der Berufsfachschule in Ahrensburg.
    Lisa Chhabra
    X

    Lisa Chhabra

    Seit Februar 2021 ist Lisa Chhabra als Werkstudentin bei B&P Bergmannpartners im juristischen Bereich tätig.

    Parallel dazu studiert sie an der Universität Hamburg Rechtswissenschaften mit dem Ziel des erfolgreichen Staatsexamens.

     

    Lisa hat bereits während ihrer Schullaufbahn mehrere Nebenjobs in diversen Arbeitsbranchen absolviert und auf diesem Wege viele Erfahrungen für die Arbeitswelt gesammelt.

    Im Sommer 2017 absolvierte sie an der Erich-Kästner Schule in Hamburg die allgemeine Hochschulreife und ermöglichte so ihren Einstieg ins Studium.
    Nura Elshabani
    X

    Nura Elshabani

    Nura Elshabani ist seit Februar 2021 als Werkstudentin bei B&P Bergmannpartners tätig. Sie reichert damit ihr Bachelor-Studium im Fach Volkswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung mit praktischen Erfahrungen an.

    Zuvor sammelte sie bereits einige Erfahrungen im Bereich Fondshandel und Investitionen. Ihre schulische Laufbahn schloss sie im Jahr 2017 mit dem Erhalt der allgemeinen Hochschulreife an der Emil Krause Schule ab.
    Cäcilia Frederichs
    X

    Cäcilia Frederichs

    In Kürze erfahren Sie mehr über mich.
    Joachim Wolthaus
    X

    Joachim Wolthaus

    Joachim Wolthaus ist Dipl. Ing., Architekt und Geschäftsführer der "Projektmanagement + Beratung - Joachim Wolthaus" und assoziierter Partner von B&P Bergmannpartners.

    Joachim Wolthaus startete seine berufliche Laufbahn zunächst mit der Selbständigkeit, bevor er 1992 für 10 Jahre in das Architekturbüro RKW wechselte und dort weitere Erfahrungen sammelte. Bevor er 2013 wieder den Weg in die Selbständigkeit suchte, arbeitete er weitere 12 Jahre bei der ECE Projektmanagement aus Hamburg als Senior Projektmanager.

    Neben einer Vielzahl von Großprojekten war Joachim Wolthaus u.a. verantwortlich für den Neu- und Wiederaufbau des Headquarters der KfW in Frankfurt, und den Bau von Shoppingmalls wie Nova Eventis in Leipzig, den Mamara Park in Istanbul, Türkei und die Arkad Örs vezer in Budapest, Ungarn.

    Des Weiteren war Joachim Wolthaus u.a. für das Projekt Value Engineering der Douglas Holding AG und seiner Tochterunternehmen verantwortlich, sowie für den gesamten Ausbau und Umzug der neuen Konzernzentrale von Douglas.
    Maryna Korniichuk
    X

    Maryna Korniichuk

    Seit Februar 2021 ist Maryna Korniichuk bei B&P Bergmannpartners als Werkstudentin tätig und absolviert einen psychologischen Bachelor-Studiengang mit der Fachvertiefung wirtschaftliche Psychologie.

    Während und nach ihrer Schullaufbahn sammelte Frau Korniichuk durch diverse Tätigkeiten viele Erfahrungen für den beruflichen Werdegang.

    Im Juni 2018 schloss Sie ihre schulische Laufbahn mit dem Erhalt der allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium in der Ukraine ab.
    Werner Chaks
    X

    Werner Chaks

    Werner Chaks ist Dipl. Ing. und Geschäftsführer der "IBC Ingenieurbüro Chaks, Consulting, Bau- und Projektmanagement" und assoziierter Partner von B&P Bergmannpartners.

    Herr Chaks war nach dem Studium zunächst als Bau-Ingenieur bei der Hochtief AG beschäftigt, bevor er danach für mehr als 20 Jahre, zuletzt als Director Construction, bei der ECE Projektmanagement in Hamburg arbeitete.

    Neben einer Vielzahl von Großprojekten war Werner Chaks u.a. verantwortlich für den Bau der Potsdamer Platz Arkaden in Berlin, das Serdika Center in Sofia, Bulgarien oder die Galeria Krakowska in Krakow, Polen sowie den gesamten Ausbau und Umzug der neuen Konzernzentrale der Douglas AG. Cost & Value Engineering-Projekte für den Ladenbau von Christ und Douglas runden sein Profil ab.